Das alte Jahr 2014 hat sich mit einem tief verschneiten Wintertag verabschiedet.

Winterlandschaft in Altaussee
Kirche von Altaussee
Winter am Altausseer See
Bootshütte am Altausseer See

Wenige Tage bevor Daniel Craig (alias James Bond 007) nach Altaussee zu den Dreharbeiten kam, hatte ich die Gelegenheit bei herrlichen Wintertagen das steirische Salzkammergut fotografisch festzuhalten.

Am 31.12.2014 verbrachte ich noch einmal ein paar Stunden in Altaussee. Seit 2 Tagen gab es starken Schneefall und die ganze Region tauchte in eine wunderschöne Winterlandschaft ein. Bei wenigen Graden im Minus und fast Windstille, konnte ich die ruhige Winterlandschaft so richtig genießen. Vor dem ganzen Trubel rund um den Jahreswechsel wurden diese Stunden von mir noch einmal genutzt, die winterliche Atmosphäre fotografisch festzuhalten. Die beiden Bilder sollen dies noch einmal verdeutlichen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Torsten Isenbiel (Montag, 12 Januar 2015 09:51)

    Moin Herr Kerschbaumer,

    das sind ja traumhafte Bilder! Als norddeutscher Küstenbewohner kann man da nur neidisch werden! Ich wünsche Ihnen noch ein Frohes neues Jahr 2015!

    Herzliche Grüße
    T. Isenbiel

  • #2

    Herwig Kerschbaumer (Dienstag, 13 Januar 2015 22:03)

    Lieber Herr Isenbiel!
    Danke für die Rückmeldung und den Wünschen für 2015.
    Gerne sende ich die besten Wünsche für 2015 retour in den hohen Norden Europas.

    Beste Grüße
    Herwig Kerschbaumer