Die Drau - Grenzfluss zwischen Kroatien und Ungarn

Drauufer an der Grenze zwischen Kroatien und Ungarn
Die Drau in Kroatien

Vom 21. bis 26. Juni ging es in Sachen Tier- und Naturfotografie nach Kroatien. Entlang der Drau (Drava), die in diesem Abschnitt die Grenze zwischen Kroatien und Ungarn bildet, sind noch ausgedehnte und naturbelassene Uferlandschaften erhalten geblieben. Auch wenn hier der Mensch mit seiner voranschreitenden Landwirtschaft und unkontrollierten Uferverbauungen der Natur mehr und mehr an Fläche entreißt, gibt es für Naturliebhaber noch eine Menge zu sehen und zu bestaunen.

Im Naturpark Lonjsko Polje im südlicheren Landesinneren, hatten wir die Möglichkeit neben einer ausgiebigen Vogelbeobachtung, ein Stück Baukultur vergangener Jahrhunderte zu besuchen. Hier wurden damals die Häuser noch ausschließlich aus dem Holz der Region gebaut und man findet kein einziges Stück Metall, dass hier Verwendung gefunden hätte. Wenn jemand ein anderes Kroatien als aus dem Urlaubskatalog kennen lernen möchte, kommt in der Region rund um Virovitica ganz auf seine Rechnung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Torsten Isenbiel (Sonntag, 12 Juli 2015 01:11)

    Natur pur! Sehr schöne Bilder!

  • #2

    Lloyd Volk (Mittwoch, 01 Februar 2017 20:51)


    Appreciate the recommendation. Will try it out.

  • #3

    Kelsie Hermanson (Donnerstag, 02 Februar 2017 23:16)


    When some one searches for his essential thing, so he/she needs to be available that in detail, thus that thing is maintained over here.