Neues aus den Traun-Donau-Auen im Winter 2015/16

Ein Höckerschwan in den Traun - Donau Auen
Ein Höckerschwan in den Traun - Donau Auen

Mit dem neuen Jahr kam auch der erste Schnee. Grund genug den Traun-Donau-Auen im Stadtgebiet von Linz einen Besuch abzustatten. Dabei konnte ich sowohl an meinen schon bekannten Fotostandorten, als auch an noch unbekannten Plätzen neue Eindrücke gewinnen. Die Natur ist ständig im Wandel und auch an bereits gut bekannten Standorten tut sich immer wieder etwas. So versperrt jetzt ein umgestürzter Baum einen Zugang zu einem guten Fotostandort, an dem ich letztes Jahr noch sehr schöne Aufnahmen machen konnte. Eine wesentliche Zielsetzung meiner beiden Ausflüge anfangs dieses Jahres war, die Tierwelt einmal näher zu betrachten. Dabei konnte ich mein neues Objektiv von Nikon (Super-Tele Zoom 200-500mm (f/5.6) E ED AF-S VR) gleich mal voll ausnützen. Die Ergebnisse möchte ich hiermit öffentlich machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0