Meine fotografische Vitae


Herwig Kerschbaumer
Herwig Kerschbaumer

Meine ersten "Gehversuche" in der Fotografie gehen zurück auf die 1980er Jahre. Damals natürlich noch analog mit Film und ohne Festlegung auf bestimmte Fotomotive.

 

Nach einer längeren "schöpferischen" Pause beschäftige ich mich seit 2011 wieder verstärkt mit der Fotografie. Im Speziellen mit der Natur- und Landschaftsfotografie. In diese Zeit fallen auch alle Anschaffungen rund um meine fotografische Ausrüstung. Auch die Umstellung von der analogen zur digitalen Fotografie hat sich in dieser Zeit vollzogen.

 

Mit der regelmäßigen Teilnahme an Fotokursen und Workshops, versuche ich mich mehr mit der Fotografie auseinander zu setzen. Aber nur durch das TUN und das ständige Bemühen besser zu werden kann die Qualität in den Bildern gesteigert werden. So liegt noch Arbeit vor mir, auf die ich mich sehr freue.

 Herwig Kerschbaumer

Meine derzeitige Ausrüstung:

  • 2 NIKON Kamera Bodys (D3X und D2X)
  • 1 NIKON Standard Zoom 24-70mm (f2.8) G ED AF-S
  •  1 NIKON Tele Zoom 70-200mm (f2.8) ED-IF AF-S VR
  • 1 NIKON Super-Tele Zoom 200-500mm (f/5.6) E ED AF-S VR
  • 1 SIGMA Weitwinkelobjektiv 10-20mm (f3.5)
  • 1 SIGMA Makro 105mm (f2.8) mit Bildstabilisator
  • 1 NIKON Telekonverter 2-fach TC-20E II
  • 1 NIKON Blitzgerät SB-900
  • 1 Hoya Polfilter, 3 Cokin Grauverlaufsfilter
  • 1 Heliopan Graufilter (ND 0,9), 1 B+W Graufilter (ND 1,8), 1 B+W Graufilter (ND 3,0)
  • 1 MANFROTTO Stativ (190XPROB) mit Kugelkopf (496RC2)
  • 1 TAMRAC Fotorucksack (Expedition 7X)